Junge Egautaler

Eine Jugendkapelle bildet in einem Musikverein das Bindeglied zwischen Jugendausbildung und Stammkapelle.

Bild

Die Jugendkapelle "Junge Egautaler" setzt sich aus den Jungmusikern der Vereine Wittislingen, Reistingen, Mödingen und Dattenhausen zusammen. Im Repertoire finden sich aktuelle, moderne Arrangements wie auch traditionelle Stücke der Blasmusik. So entsteht ein abwechslungsreiches und vielfältiges Unterhaltungsprogramm.

Als Vorstufe zu den "Junge Egautaler" gibt es seit September 2016 die "Junge Egau Kids". In dieser Formation musizieren Kinder, die die Bläserklasse erfolgreich absolviert haben und gerne weiter gemeinsam im Verein Musik spielen möchten.

Die anstehenden Auftritte im Jahr werden sowohl von den "Junge Egau Kids", als auch von den "Junge Egautaler" unter der Leitung von Angela Pflüger gemeinsam bestritten.

Im Vordergrund steht die Freude am Musizieren als auch der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsbewusstsein im Verein.

Bild